RustDesk Fernzugriff auf dem Smartphone | Android

RustDesk Ferwartung unter Android 13 und höher

In diesm Video eingesetzte Hardware:

Xiaomi Redmi Note 11S
Android 13
MIUI 14.0.5
RustDesk: rustdesk-1.2.3-aarch64-signed.apk
Webbrowser: Fennec
Öffentliche RustDesk Instanz: perron-service.de

Installation:

Das Ziel ist, das Smartphone aus der Ferne zu bedienen, um z.B dem Benutzer bei Einstellungen oder Problemen zu helfen.

In diesem Video zeige ich, wie man RustDesk unter Android 13 installiert und In betrieb nimmt. Ab Android 13 sind die App Rechte weiter eingeschränkt worden und müssen explizit freigegeben werden „Restricted Setting“. Ansonsten ist die Installation von RustDesk möglich, jedoch lässt sich das Smartphone nicht Steuern oder Dateien kopieren. Dazu braucht es Sonderberechtigungen. Wie diese erteilt werden können, zeige ich in diesem Video. Bei anderen Gerätehersteller findet man die selben Einstellungen, können jedoch vom Menü-Designe abweichen und sich an anderer Stelle befinden, als bei Xiaomi.

Ich bitte zu beachten das in diesem Video, die öffentliche Instanz der Firma perron.de genutzt wird. Diese ist nicht geeignet um sensible Systeme zu warten oder sensible Daten zu übertragen.

Interesse an einem eigenen RustDesk Server?    Kontakt

Schreibe einen Kommentar